Kita-Kinderkonzerte 3-2-1 LOS!

(Foto: Andrea Tober)
(Foto: Andrea Tober)

Mitsingen und mitmachen, aber auch Stillsitzen und Zuhören, fantasievolle Musik-Geschichten, kurzweilig und fesselnd, aber weder simpel noch zu kompliziert – Im Rahmen des Unterrichtsfaches Musikvermittlung widmen sich Studierende der Hanns Eisler dem jüngsten Musikpublikum. Studierende aller Studiengänge gestalten 45 abwechslungsreiche Minuten, in denen Kinder die Musik, die Musikerinnen und Musiker und ihre Instrumente ganz nah erleben. Andrea Tober, Professorin für Musikvermittlung an der Hanns Eisler und Leiterin des Education Programms der Berliner Philharmoniker, entwickelt zusammen mit ihren Studierenden neue Formate und spannende Projekte. 

Die Kita-Konzerte am 2. und 3. März in der Philharmonie Berlin sind bereits ausverkauft, für die Veranstaltungen im Neuen Marstall, in der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin am 9. und 10. März ist eine Anmeldung erforderlich.
Für Kinder von zwei bis fünf Jahren

Mehr zur Musikvermittlung der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin hier... 

Kita-Kinderkonzerte 3-2-1 Los!
DO-FR 2.-3.3.
10 H & 11:30 H
Philharmonie, Hermann-Wolff-Saal
Diese Veranstaltungen sind bereits ausverkauft.

DO-FR 9.-10.3.
10 H & 11:30 H
Galakutschen-Saal I, Neuer Marstall
Anmeldung erforderlich unter:
musikvermittlung@hfm-berlin.de