Zur Suche springenJump to language switchZum Inhalt springenZur Navigation springenZum Footer springen
Menü

Ron Lepinat ist neuer künstlerischer Leiter des Musikgymnasiums Carl Philipp Emanuel Bach

Ron Lepinat (Foto: Julia Tham)

Der Akademische Senat der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin hat Ron Lepinat zum neuen künstlerischen Leiter des Musikgymnasiums gewählt. Der Pianist Ron Lepinat ist seit drei Jahren künstlerische Lehrkraft für Klavier am Bachgymnasium und war zuvor als Dozent und Klavierbegleiter an der Universität der Künste Berlin und bei der Studienvorbereitung Kreuzberg tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit werden die besondere Förderung der Kammermusik, der Orchesterarbeit und die Zusammenarbeit mit anderen Kulturinstitutionen sein. 

Ron Lepinat, Jg. 1975, studierte in Berlin bei Prof. Gabriele Kupfernagel und Prof. László Simon und besuchte Meisterkurse bei György Sebök, Tatjana Nikolajeva und Staffan Scheja. Er studierte außerdem Musikwissenschaft, Philosophie und Romanistik. Solo- Kammermusik- und Liederabende führten Ron Lepinat in verschiedene Konzertsäle des In- und Auslands.

Zur Biografie