Zur Suche springenJump to language switchZum Inhalt springenZur Navigation springenZum Footer springen
Menü

Die Absolventen

Studierende der Chordirigierklasse von Prof. Jörg-Peter Weigle

16.11.2017
18 H, € 8.- ERM 5.-
Krönungskutschen-Saal
Neuer Marstall, Schloßplatz 7, 10178 Berlin

Karte kaufenKartentelefon030.20309-2101

Kammerchor consortium vocale berlin Mitwirkende

In der Sendereihe „Die Absolventen“ überträgt rbb Kulturradio Konzerte mit exzellenten Studierenden - dieses Mal aus der Klasse von Jörg-Peter Weigle. Sie können das Konzert vor Ort miterleben oder ab 18:04 Uhr live im rbb Kulturradio hören.

Prof. Jörg-Peter Weigle unterrichtet seit 2003 als Professor für Chordirigieren an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Er dirigierte zahlreiche deutsche Orchester und war Chefdirigent des Leipziger Rundfunkchores, der Dresdner Philharmonie und der Stuttgarter Philharmoniker. Seit 2003 leitet er den Philharmonischen Chor Berlin und tritt zur Spielzeit 2018/19 sein Amt als Chefdirigent des Brandenburgischen Staatsorchesters Frankfurt an. Als Rektor stand Weigle von 2008 bis 2012 an der Spitze der Hochschule, deren Alumnus er auch ist.

Sendereihe vom rbb Kulturradio
Live aus der Hochschule ab 18:04 Uhr

rbb Kulturradio Medienpartner