06 Pressebrief Juni 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Juni beginnt mit einem gemeinsamen Projekt mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin im Haus des Rundfunks, Studierende singen im Funkkonzert Radiomusiken von Paul Hindemith und Pavel Haas. Prof. Markus Stenz, jüngst an die Eisler berufen, gibt seinen Einstand beim Hochschulsinfonieorchester im Konzerthaus am 12. Juni, die Regiestudierenden inszenieren zum Semesterabschluss Mozarts „Zauberflöte“ in den Musiktheaterwerkstätten. Studierende, Alumni und Lehrende verabschieden die langjährige Eisler-Professorin und Ausnahmebratschistin Tabea Zimmermann mit einer feierlichen Matinee. Außerdem geben Johanna Staemmler und Maxim Rysanov öffentliche Meisterkurse im Marstall. Im Echo-Konzert werden diesmal Kompositionen von Professoren der Eisler zu hören sein.

Wir bitten um Ankündigung und Berichte zu unseren Veranstaltungen. Details können Sie auch dem vollständigen aktuellen Online-Veranstaltungskalender entnehmen. Für mehr Informationen, Bildmaterial und für Pressekarten-Anfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Marit Magister
Pressebüro

Kartentelefon: 030.20309-2101

Kartenvorverkauf im Konzerthaus Berlin:
Mo-Sa 10-19 H
So & Feiertage 12-18 H