Jump to searchboxZur Sprachauswahl springenJump to navigationJump to contentJump to footer
Menu

Masterclass Klavier

Prof. Claudio Martínez Mehner

iCal vCal Masterclass

29.4.2018
14:30 H, Eintritt frei
Galakutschen-Saal I
Neuer Marstall, Schloßplatz 7, 10178 Berlin

Zusätzlich zur „Masterclass freitags um 6“ findet in diesem Sommersemester die „Masterclass Klavier“ unter Leitung des deutsch-spanischen Pianisten Prof. Claudio Martínez Mehner statt. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen wird sich intensiv mit dem Klavier auseinandergesetzt.

Claudio Martínez Mehners musikalische Karriere begann schon früh: Als Bratscher, Geiger und Cembalist wirkte er nicht nur im spanischen Jugendorchester, sondern auch im Orchester der Deutschen Schule in Madrid mit und studierte in dieser Zeit am Königlichen Konservatorium. Anschließend studierte er u. a. in Moskau, an der Hochschule für Musik in Freiburg sowie in Baltimore. Ausgezeichnet mit dem ersten Preis wurde er zweifach im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“, sowie bei internationalen Klavierwettbewerben in Zaragoza, Belgien und Mailand. Neben zahlreichen Orchestern trat er außerdem mit den Münchner Philharmonikern, dem Norddeutschen Rundfunk und dem Scottish Chamber Orchestra als Solist weltweit auf. Aktuell lehrt Claudio Martínez Mehner als Professor an der HfMT Köln.

Die Veranstaltung findet an folgenden Tagen statt:
28.4./29.4 jeweils um 10 H und 14:30 H im GKS I