Jump to searchboxZur Sprachauswahl springenJump to navigationJump to contentJump to footer
Menu

Don Giovanni – 14.12.2020

Die letzte Musiktheaterwerkstatt des Jahres konnte leider nicht öffentlich gezeigt werden. Auf Grund des Lockdowns mussten vom einen auf den anderen Tag die Proben unterbrochen und das Bühnenbild abgebaut werden. Kurz zuvor wurde auf der Bühne des Studiosaals noch an Szenen aus „Don Giovanni“ gearbeitet. Auf einer sichelförmigen Schräge agieren die Gesangstudierenden Miha Brkinjač als Don Giovanni, Daesoon Kim als Leporello und Janneke Dupré als Donna Elvira. Dennis Krauß, Student im 1. Semester des Masterstudiengangs Regie, lässt die Figuren in einer grell leuchtenden Straßenlandschaft aufeinandertreffen und entfaltet ein körperbetontes Komödienspiel. In stilisierten Gesten und choreografischen Bewegungen wird die Geschichte des unverbesserlichen Verführers erzählt, der vom Jäger zum Gejagten wird.

mit: Miha Brkinjač, Janneke Dupré, Daesoon Kim
Stewart Emerson/Ronald Herold Musikalische Leitung
Dennis Krauß Regie
Elena Schleicher Bühne & Kostüm
Ismael Schott Licht und Technische Leitung
Giulia Fornasier Dramaturgie
Prof. Claus Unzen Projektleitung

Fotos: Anna Tiessen