Berliner Musikstudierende spielen zugunsten ukrainischer Kriegsflüchtlinge

Schirmherrschaft der Staatsministerin für Kultur und Medien Claudia Roth

Berliner Musikstudierende haben sich zusammengeschlossen und spielen am 12. März 2022 ein hochschulübergreifendes Benefizkonzert zugunsten ukrainischer Kriegsflüchtlinge im Konzertsaal der Universität der Künste Berlin. Musiker*innen verschiedener Nationalitäten, u.a. auch mit ukrainischem und russischem Hintergrund, werden ein international geprägtes Programm aufführen.

Nach einem Gefühl der Machtlosigkeit angesichts des hunderttausendfachen Leids in diesem schrecklichen Krieg in der Ukraine haben sich die Studierenden der UdK Berlin, der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin und der Barenboim-Said-Akademie zusammengeschlossen, um mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu helfen – und ein Benefizkonzert zu organisieren. Im Konzert werden Kammermusikensembles und Solist*innen der drei Institutionen zu hören sein. Das Konzertprogramm wird kurzfristig bekanntgegeben.

Die gesammelten Spenden kommen „Aktion Deutschland Hilft“ sowie „Voices of Children“ zugute. Es wird um eine Mindestspende von 15 Euro gebeten.

Es gelten die aktuellen Pandemie-Regelungen: 2G+ und FFP2-Maskenpflicht.

Tickets unter https://pretix.eu/udk/Benefizkonzert/
Die Karten können an der Abendkasse abgeholt werden.