Der Weihnachts-Eisler!

Stipendiatenkonzert / Neujahrsempfang 2014 © Janine Escher

Am Donnerstag, den 15. Dezember um 16:00 Uhr findet der erste Weihnachts-Eisler mit Mitsingveranstaltung in der Marstall-Lounge statt. Hochschulleitung und Personalrat begrüßen diese vorweihnachtliche Initiative und laden alle Hochschulangehörigen herzlich ein daran teilzunehmen.

Acht Chorwerke wurden zum Kompositionswettbewerb eingesendet! Alle Werke werden von der Jury begutachtet. Zur Jury gehören Prof. Jörg Mainka, Prof. Tobias Walenciak, Prof. Maria Baptist, Prof. Sebastian Stier und Clàudia Ribera i Lladó. Die besten Kompositionen in jeder Kategorie (Komposition, Arrangement) werden mit einer Urkunde ausgezeichnet und mit einem Gutschein in Höhe von € 50 für das Kulturkaufhaus Dussmann prämiert.

Bei der Veranstaltung werden erst einige der Weihnachts-Chorwerke unserer Eisler-Kommiliton*innen unter Leitung der Chordirigierklasse von Prof. Tobias Walenciak gesungen. Anschließend werden die Gewinner*innen des Kompositionswettbewerbs verkündet und die Preise verliehen. Zum feierlichen und stimmungsvollen Ausklang sind mitgebrachte Kleinigkeiten (Kekse, Kuchen, Obst) willkommen. Eine eigene Tasse wäre gut. Wir freuen uns sehr über alle Teilnehmenden und sind gespannt, die wunderschöne Weihnachts-Chormusik zu singen und zu hören!