Die Berliner Opernintendant*innen im Gespräch an der Eisler

Il mondo della luna, Operninszenierung von Michiel Dijkema, 2018 © Janine Escher

Hat die Oper eine Zukunft? Und wenn ja, wie sieht sie aus?

Der traditionsreiche Studiengang Musiktheaterregie an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin hat die Leitungen der drei Berliner Opernhäuser zu einem Podiumsgespräch in den Studiosaal eingeladen, um mit Studierenden, Lehrenden und Publikum über die Zukunft der Oper zu reden.

Das Podiumsgespräch soll vor allem den Studierenden aus künstlerischer und wirtschaftlicher Sicht einen Einblick in die Zukunft der Opernhäuser bzw. des Mediums Oper geben und sich mit der Frage beschäftigen, welche Grundvoraussetzungen von absolvierenden Studierenden der Fachbereiche Dirigieren, Gesang und Regie in der Zukunft erwartet werden.

MI 09. NOV 2022 | 18:30 H
Studiosaal, Charlottenstraße 55

Mit
Matthias Schulz, Intendant der Staatsoper Unter den Linden