Erfolgreiche Engagements in der Hornklasse

Mehrere weitreichende Erfolge und Engagements konnte die Hornklasse von Prof. Sibylle Mahni und vormals von Prof. Marie-Luise Neunecker in den letzten Wochen und Monaten verkünden: Cristiana Neves Custódio wurde Solo-Hornistin bei den Essener Philharmonikern, Efe Sivritepe erhielt einen Zeitvertrag als stellvertretender Solo-Hornist beim Deutschen Symphonie-Orchester Berlin (DSO Berlin), Pedro Ribeiro bekam einen Zeitvertrag als Solo-Hornist beim Frankfurter Opern- und Museumsorchester, Sarah Ennouhi gewann eine Stelle als Solo-Hornistin bei den Dresdner Philharmonikern und Julius Hochwimmer wurde Mitglied im Philharmonischen Orchester Kiel.

Zuletzt hat Mercedes Gutierrez Dominguez das Probespiel für eine feste Stelle tiefes Horn bei den Duisburger Philharmonikern gewonnen, und Jakob Hutterer schloss soeben einen Zeitvertrag für 4. Horn an der Semperoper in der Staatskapelle Dresden.

Maria Lourenço Pinheiro gewann einen 1. Preis beim nationalen Musikwettbewerb „Prémio Jovens Músicos“ in Portugal, Gil Barak erhielt eine Festanstellung bei der Neuen Philharmonie Westfalen, Daniel Dubrovsky wurde Stipendiat in der Zermatt Festival Academy und bei Villa Musica und außerdem festangestellt in der Anhaltischen Philharmonie Dessau.