Projektpat*in werden

eine Sängerin und vier Sänger stehen Arm in Arm auf der Bühne
Musiktheaterproduktionen fördern

Lieben Sie Oper?

Unterstützen Sie die aufwändigen Musiktheaterproduktionen unserer Hochschule! Denn sie ermöglichen unseren Studierenden unschätzbare Bühnenpraxiserfahrungen und sind wichtig für den Schritt auf die großen Bühnen der Welt. Investieren Sie mit Ihrer Spende für die Hochschule in die Zukunft des Musiktheaters!

Streicher und ein Pianist auf einer Bühne während eines Konzertes
Kammermusik unterstützen

Schlägt ihr Herz für Kammermusik?

Die Eisler fördert auf institutioneller Ebene bereits seit vielen Jahren das Engagement ihrer Lehrenden und Studierenden für die Kammermusik und eröffnet damit neue künstlerische und berufliche Perspektiven für junge Musiker*innen. Unterstützen Sie unser Kammermusikzentrum ab der ersten Stunde mit Ihrer Spende!

Harfensolist, Dirigent und Orchester auf einer Bühne während eines Konzertes
Dirigierklasse fördern

Begeistern Sie sich für die Maestri von morgen?

Fördern Sie internationale Dirigentenkarrieren von Beginn an und unterstützen Sie uns bei der Finanzierung von Meisterkursen für die Dirigierklasse! Ein wesentlicher Bestandteil des Studiums ist die Praxis: Unterstützen Sie die Maestri von morgen und geben Sie ihnen die Chance, regelmäßig mit Berufsorchestern zu proben!

Wir danken Ihnen

• mit Einladungen und Freikarten zu ausgewählten Veranstaltungen der Hochschule,
  • mit einer Erwähnung in Publikationen und auf der Website der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin, inkl. Logoplatzierung und einer jährlichen Spendenbescheinigung
  • mit individuellen Paketen für Firmen und Großspender*innen, z.B. Hauskonzerte, Probenbesuche und Rektoratsempfänge