Fördern an der Hanns Eisler

Schaffen Sie die besten Voraussetzungen für die Musik

Student spielt Posaune
Eisler Brass 2022 © Astrid Ackermann

Im kulturellen Schmelztiegel Berlin ist die HfM Hanns Eisler Teil des Fundaments einer einzigartigen Kulturlandschaft. Was die Studierenden hier lernen, bringen sie in künstlerischer Form und Vielfalt auf die Bühne und geben es als einmalige, emotionale Kultur-Erlebnisse an die Gesellschaft zurück.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir optimale Studienbedingungen für die begabtesten Musiker*innen schaffen. Erleben Sie selbst, wie Ihr Engagement die Hochschule und ihre Studierenden beflügelt und das hohe Ausbildungsniveau, die künstlerische Exzellenz und die internationale Strahlkraft der Eisler befeuern.

Unterstützen Sie uns dabei, die Eisler zu einem einzigartigen Ort der künstlerischen Ausbildung zu machen – als Stipendiengeber*in, als Projektpat*in oder mit Spenden für die Lehre und Infrastruktur.

Ein Stipendium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler ist ein Geschenk für die Studierenden: Etwas weniger finanzielle Sorgen für den Alltag und damit mehr Zeit, um sich auf das anspruchsvolle Studium zu konzentrieren. Wie wertvoll diese Unterstützung für unsere Studierenden ist und warum es bereichernd ist, ein Stipendium zu fördern erfahren Sie In diesem Video von aktuellen Stipendiat*innen und Fördernden.

Schaffen Sie die besten Voraussetzungen für die Musik

Zwei singende Studierende und Student mit Geige auf der Bühne des Galakutschensaals

Unterstützen Sie unsere Studierenden

Sängerin in blauem Licht wirbelt Folien um sich herum