Zur Suche springenJump to language switchZum Inhalt springenZur Navigation springenZum Footer springen
Menü

Studienunterstützung

Die Arbeit des Fördervereins steht auf mehreren Säulen. Wir versuchen, den Studenten materielle, organisatorische, aber auch ideelle Hilfe zukommen zu lassen.

Um die Hilfe zur Selbsthilfe geht es bei der Musikeragentur „Eisleriana“. Vor vielen Jahren gründete der Förderverein diese professionelle Musikervermittlung. Die Studenten können sich bei der „Eisleriana“ anmelden und werden - vertraglich abgesichert und gegen Honorar – zu Hauskonzerten oder öffentlichen Konzertauftritten vermittelt.

Coronacare Nothilfe

Coronacare ist eine monatliche Nothilfe, die individuell berechnet und zum Monatsende ausgezahlt wird. Mit Coronacare konnte der AStA in Kooperation mit dem Förderverein im letzten Semester viele Studierende unserer Hochschule in finanziellen Notsituationen unterstützen. Wir möchten euch nun gerne wieder dazu ermutigen, euch zu bewerben, wenn ihr euch in finanziellen Schwierigkeiten befindet!

Weitere Informationen.

Veranstaltungen

Vorstand

Beirat