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Immatrikulation

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Zulassungsbescheid bekommen. Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Schritte bis zur Immatrikulation an unserer Hochschule:

  1. Studienplatz annehmen
    Bitte bestätigen Sie die Annahme Ihres Studienplatzes per E-Mail an: studium(at)adm.hfm-berlin.de

  2. Überweisung der Semestergebühren
    Bitte überweisen Sie die Semestergebühren innerhalb der angegebenen Frist an die Hochschule. Die Überweisungsdetails finden Sie in Ihrem Zulassungsbescheid.

  3. Terminbuchung für die Immatrikulation beim Prüfungsamt
    Für Ihre Immatrikulation buchen Sie bitte einen Termin beim Prüfungsamt.

  4. Welcome Weeks
    Informieren Sie sich über das Programm der Welcome Weeks. Verpassen Sie nicht die Infoveranstaltung der Studienberatung. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Ablauf des Studiums, zur Stundenplanerstellung sowie zur Anmeldung der Kurse.

  5. Terminbuchung bei der Studienberatung
    Falls Sie noch weitere Fragen zur Studienorganisation haben, können Sie gerne einen Termin in der Studienberatung buchen.

  6. Los geht's
    Auf unserer Webseite finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Studienfach (Musterstudienpläne, Prüfungsordnungen) sowie zur Studienorganistion (Übungsräume, Semestertermine, Antragsformulare, etc.).

Erforderliche Unterlagen zur Immatrikulation