Immatrikulation

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Zulassungsbescheid bekommen. Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Schritte bis zur Immatrikulation an unserer Hochschule:

  1. Studienplatz annehmen
    Bitte bestätigen Sie die Annahme Ihres Studienplatzes in muvac.

  2. Überweisung der Semestergebühren
    Bitte überweisen Sie die Semestergebühren innerhalb der angegebenen Frist an die Hochschule. Die Überweisungsdetails finden Sie in Ihrem Zulassungsbescheid.

  3. Dokumente für die Immatrikulation zusammenstellen
    Bitte stellen Sie Ihre Dokumente für die Immatrikulation vollständig zusammen und senden Sie diese per E-Mail an das Prüfungsamt. Die Einschreibung wird auf Grundlage der von Ihnen eingereichten Dokumente vorgenommen, Sie brauchen hierfür keinen Termin zu buchen.

  4. Welcome Weeks
    Informieren Sie sich über das Programm der Welcome Weeks. Verpassen Sie nicht die Infoveranstaltung der Studienberatung. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Ablauf des Studiums, zur Stundenplanerstellung sowie zur Anmeldung der Kurse.

  5. Los geht's
    Auf unserer Webseite finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Studienfach (Musterstudienpläne, Prüfungsordnungen) sowie zur Studienorganistion (Übungsräume, Semestertermine, Antragsformulare, etc.).

Erforderliche Unterlagen zur Immatrikulation