Kolloquium Erich Fromm - Kurt Singer

Achtsamkeit im Umgang mit eigenen Ressourcen und das Potential des ehrlichen Umgangs miteinander thematisiert ein zweitägiges Kolloquium über den Psychoanalytiker Erich Fromm, einem der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts, und den Berliner Neurologen und Musikwissenschaftler Kurt Singer, der auch der Namensgeber unseres Instituts für Musikphysiologie und Musikergesundheit (KSI) ist. Dr. Helmut Wehr und Elias Sigmund Jungheim von der Internationalen Erich-Fromm-Gesellschaft sowie der Tübinger Psychoanalytiker Dr. Rainer Funk, der Psychologe Mario Leichsenring und David Baaß von der Hamburger Arbeitsstelle für Musik und Gesundheit sind mit Vorträgen und Podiumsdiskussion sowie Beratungen zu Gast an der Eisler.

Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind nicht erforderlich, alle Hochschulmitglieder sind herzlich willkommen. Das Kolloquium wird finanziert aus Mitteln des Berliner Senats zur Bewältigung pandemiebedingter Rückstände.

Zum vollständigen Programm am 19. und 20. Juli im Hörsaal 151