Zur Suche springenJump to language switchZum Inhalt springenZur Navigation springenZum Footer springen
Menü

Ideen- und Beschwerdemanagement

Liebe Studierende, Lehrende und Mitarbeitende der HfM Berlin,

im Rahmen des Ideen- und Beschwerdemanagements wurde mit der

OFFENEN TÜR FÜR IDEEN UND BESCHWERDEN


ein Angebot für alle Hochschulmitglieder geschaffen, sich mit Anliegen verschiedener Art an eine zentrale Stelle zu wenden.

  • Haben Sie eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag, die oder den Sie gerne teilen möchten?
  • Wissen Sie nicht wohin mit einer Frage?
  • Sind Sie mit etwas unzufrieden und möchten sich beschweren, haben Sie ein Problem oder Sorgen und wünschen Sie sich Unterstützung?
  • Haben Sie sich mit Ihrem Anliegen bereits an eine Stelle an der Hochschule gewandt, bisher ist aber (noch) nichts geschehen?
  • Möchten Sie die Hochschule für etwas loben?

Als Hochschulmitglied haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ideen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen, Lob und Problemen zu den Bereichen Studium und Lehre, Organisation und Service in den Gestaltungs- und Entwicklungsprozess an der HfM einzubringen.

Das Ideen- und Beschwerdemanagement möchte im Sinne eines Rückmeldekreislaufes zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Studium und Lehre beitragen und steht Ihnen neutral und unterstützend zur Seite.

Selbstverständlich werden alle Informationen und Angaben streng vertraulich behandelt.