Bruno Meichsner festes Mitglied im Rundfunkchor Berlin

Bruno Meichsner © Clara Evens

Bruno Meichsner, lyrischer Bariton und Master-Student in der Klasse von Prof. Stephan Rügamer, ist als festes Mitglied in den Rundfunkchor Berlin mit Beginn der Spielzeit 2023/24 aufgenommen worden. Zuvor war er in der Saison 2022/23 als Chorsolist im Chor der Komischen Oper Berlin engagiert.

Durch die Zusammenarbeit mit Regisseuren wie Herbert Fritsch, Andreas Homoki und Barrie Kosky erhielt er wertvolle künstlerische Impulse und sammelte Erfahrungen auf der Opernbühne. Im Rahmen seiner Engagements bei renommierten Chören wie dem Rundfunkchor Berlin und dem RIAS Kammerchor Berlin arbeitete er mit Dirigenten wie Robin Ticciati, Justin Doyle und Stanley Dodds zusammen. Konzertant sang er unter anderem Bariton- und Basspartien verschiedener Oratorien und Requien von Bach, Brahms, Fauré, Saint-Saëns mit dem Bach Collegium Berlin und dem Neuen Kammerorchester Potsdam.

An der Eisler trat er als Solist und Chorsolist in mehreren Hochschulproduktionen und Musiktheaterwerkstätten auf, so in der Oper „Il mondo della luna“ von Joseph Haydn in der Rolle des Dieners Pasquino, in „Dido und Aeneas“ von Henry Purcell, in „Curlew River“ und „A Midsummernight’s Dream“ von Benjamin Britten sowie in der „Zauberflöte“ als der Vogelfänger Papageno.

Weitere Impulse für seine musikalische Ausbildung erhielt er an der Eisler bei Prof. Britta Schwarz, Prof. Wolfram Rieger und Prof. Martin Bruns sowie bei Kammersänger Robert Holl.