Grand Prize und 1. Preis für Trio Marvin in Melbourne

Trio Marvin (c) Michael Hübner © Michael Hübner

Das Trio Marvin hat den Grand Prize und den 1. Preis bei der Melbourne International Chamber Music Competition in Australien gewonnen. Marina Grauman (Violine) und Marius Urba (Cello) studieren an der Hanns Eisler in Berlin, die Pianistin Vita Kan studiert an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Mit Mieczyslaw Weinbergs Trio op. 24 errangen sie im Juli den Grand Prize und den 1. Preis des Wettbewerbs in der Kategorie Klaviertrio. Sie wurden mit einem Preisgeld von insgesamt 52.500 Australischen Dollar sowie einer Konzertreise durch Australien ausgezeichnet. Das 2016 gegründete Klaviertrio gewann zuletzt im Februar 2018 den 2. Preis beim Internationalen Wettbewerb „Franz Schubert und die Musik der Moderne“ in Graz sowie 2017 den 1. Preis im Bereich Klaviertrio beim Felix-Mendelssohn-Hochschulwettbewerb in Berlin.