Kinderkonzert: Der Brecht, der Eisler und ich

3-2-1 Los! 2017 © Kai Bienert

Es war einmal ein alter Koffer, verstaubt, zerbeult, mit Herrn Eisler weitgereist und beklebt mit Vignetten von Hotels und Zollstationen in aller Welt. Dann wurde er auf dem Dachboden der Hochschule vergessen und nun wiedergefunden. Studierende der Hochschule folgen den Spuren von Hanns Eisler und Bertolt Brecht und gehen mit dem jungen Publikum im Kinderkonzert auf eine besondere Zeitreise. Sie besuchen auf musikalischen Wegen historische Lebensstationen des Komponisten und seines Dichterfreundes. Am 29. Juni sind Grundschulklassen eingeladen und am 1. Juli öffnet sich die Hochschule für Familien mit Kindern im Grundschulalter.
Den Koffer gibt es übrigens wirklich, mit der Adresse von Prof. Eisler in der Pankower Pfeilstraße auf einem ledernen Kofferanhänger.

Wir bitten um Anmeldung für die kostenfreien Konzerte per E-Mail: musikvermittlung(at)hfm-berlin.de

Zum Konzert für Grundschulklassen am 29. Juni
Zum Familienkonzert am 1. Juli