Nathalie Theiller Soloflötistin an der Oper Malmö

Nathalie Theiller © Kim Jonsson

Die Masterstudentin Nathalie Theiller aus der Klasse von Prof. Benoît Fromanger hat ihr Probejahr als Stellvertretende Soloflötistin an der Oper Malmö bestanden.

Die mexikanisch-französische Flötistin Nathalie Theiller absolvierte ihr Bachelorstudium an der ESM Bourgogne Franche-Comté in Frankreich bei Martine Charlot, setzte dann ihr Studium bei Juliette Hurel bei Codarts Rotterdam in den Niederlanden fort, wo sie außerdem Unterricht für Piccolo-Flöte bei Julie Moulin und Wim Steinmann erhielt. 2018 absolvierte sie ein Probejahr beim Malmö Symphony Orchestra in Schweden. Außerdem studierte sie ab dem Wintersemester 2019/20 im Masterstudiengang Querflöte bei Prof. Benoît Fromanger an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Im November 2019 trat sie ihr Probejahr an der Malmö Opera als Stellvertretende Solo-Flötistin an. Kürzlich hat sie das Probejahr bestanden und nun Mitglied des Opernorchesters.