Für Eberhard Feltz - 24. Juni 2017

Im Juni 2017 beging Prof. Eberhard Feltz, der bereits seit 1963 als Lehrbeauftragter und Professor in den Bereichen Violine und Kammermusik an der Hochschule für Musik Hanns Eisler wirkt, seinen 80. Geburtstag. Zu Ehren des langjährigen Kollegen und vielgeschätzten Musikers veranstaltete die Hochschule einen Festnachmittag und -abend, bei dem neben Herrn Feltz selbst und Angehörigen der Hochschule auch verschiedene Kammermusikensembles zu Gast waren, deren künstlerische Arbeit maßgeblich von Eberhard Feltz geprägt worden ist.

Werke von
Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven,
Joseph Haydn, György Kurtág, Wolfgang Amadeus Mozart,
Franz Schubert, Robert Schumann, Philipp Telemann und Helena Winkelman