Hommage à Paris

Hommage à Paris - Kammermusikfestival
Hommage à Paris - Kammermusikfestival © Janine Escher

Kammermusikfestival

Die kulturelle Vielfalt der französischen Hauptstadt war schon immer eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für Künstlerinnen und Künstler. Von der Belle Époque über das Fin de siècle bis hin zu den Années folles und der Avantgarde - Paris war stets ein Zentrum der Kreativität.

Das 2022 gegründete Zentrum für Kammermusik ist stolz darauf, mit dem Festival einen musikalischen Querschnitt dieses künstlerischen Reichtums präsentieren zu dürfen. Gemeinsam mit Studierenden, Lehrenden und renommierten Gästen wird ein unvergessliches Erlebnis geboten. Werke zahlreicher Komponistinnen und Komponisten, die in der Stadt gewirkt haben, kommen zur Aufführung: von Couperin bis Saariaho, mit einem besonderen Schwerpunkt auf dem Jubilar Gabriel Fauré.

In Zusammenarbeit mit Studierenden und Lehrenden des Conservatoire national supérieur de musique et de danse de Paris.

Hommage à Paris

„Voyage à Paris“

28.6.2024
19 H, Eintritt frei
Krönungskutschen-Saal
Neuer Marstall, Schloßplatz 7, 10178 Berlin

Werke von Germaine Tailleferre, Francis Poulenc, Sergej Prokofjew u. a.