Mozarteum ernennt Alumnus Thomas Reif zum Professor für Violine

Thomas Reif © Andrej Grilc

Die Universität Mozarteum in Salzburg hat den Eisler-Alumnus Thomas Reif zum Wintersemester 2021/22 zum Professor für Violine berufen. Thomas Reif absolvierte sein Master-Studium 2018 und sein Konzertexamen 2020 an der Eisler bei Prof. Stephan Picard. Er ist ein gefragter Solist, Konzertmeister und Kammermusiker, seit 2018 1. Koordinierter Konzertmeister im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks.

Thomas Reif wurde mehrfach international ausgezeichnet, u.a. gewann er den Preis des Bundespräsidenten beim Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb in Berlin und war Preisträger der Internationalen Mozart Wettbewerbe von Salzburg und Augsburg sowie Laureate des Internationalen Königin Elisabeth Wettbewerbs 2015 in Brüssel.